Benzinpumpe:

Beim Ausbau der Benzinpumpe ist es sehr umständlich, das E-Kabel am vorgesehenen Stecker, der sich unter dem Tank befindet, zu trennen. Ich habe daher das Kabel abgezwickt und mit einem Tamia-Stecker (aus dem Modellbaubereich) versehen. Ich hab mir den Stecker beim Conrad in der SCS um € 1,o1 gekauft.

Dadurch ist es jetzt sehr leicht möglich die Benzinpumpe zu demontieren

 

 

Die Kabelenden mit den Kontakten des Steckers verlöten und anschließend in den Stecker drücken. Wichtig ist, dass diese Teile so tief hineingesteckt werden, bis sie einrasten.

Zu beachten ist dabei (wie üblich) die Phase -schwarz bzw. grün.

Ich habe für diese Arbeit auch die Batterie abgeklemmt, weil ein Kurzer kommt nicht so gut rüber.

 

So schaut dann das fertige Teil aus.

Beim Einbau wird nur mehr der Stecker verbunden und fertig.

 

Hier sieht man schön den Stecker und die verbundene Benzinleitung. Der Winkel im Verbindungsstück ist sehr angenehm, da die Benzinleitung so besser zu verbinden ist.

Da ich die Benzinpumpe zu Servicezwecken ausgebaut habe, aber trotzdem weiterfahren wollte, habe ich die Benzinleitung mit einem Schlauch-Verbindungsstück wieder zusammengefügt. Dazu habe ich (vom Aquariumbereich) von der Fa. Eheim das Teil mit der Fabrikationsnummer 4013000 verwendet.
 

zum Seitenafang